Die Aktivitäten unserer Ortsgruppe

Wandern

Jeden dritten Mittwoch im Monat treffen sich die Senioren zu einer Tages-Wanderung, deren Start- und Zielpunkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln angefahren werden.
Näheres bei Reinhard Kramer, Tel 09183 8100´, eMail

Jeden zweiten Mittwoch im Monat gibt's einen Nachmittagsspaziergang, Gehzeit meist ca. 1,5 Stunden.
Näheres bei Brigitte Kramer, Tel 09183 8100

Anfang Januar beginnen wir das Wanderjahr mit dem traditionellen Anwandern.
Näheres bei Reinhard Kramer, Tel 09183 8100, eMail

Im Dezember beenden wir das Wanderjahr mit der Jahresabschlusswanderung.
Näheres bei Jürgen Köstler, Tel 0911 260406, eMail

Ausflüge / Fahrten

Jedes Jahr findet eine Kulturfahrt statt, in eine deutsche oder europäische Großstadt, mit Zugfahrt und 3-4 Übernachtungen.
Dabei ist neben der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten auch immer ein "Kultur-Abend" mit dem Besuch eines Musicals o.ä. eingeplant.
Näheres bei Reinhard Kramer, Tel 09183 8100, eMail

Ebenfalls jährlich organisieren wir eine Fahrt ins Blaue mit Reisebus und zwei Übernachtungen.
Näheres bei Jürgen Köstler, Tel 0911 260406, eMail

Außerdem machen wir jährlich eine Überraschungsfahrt, meist im Bereich des VGN, sowie eine Tagesfahrt zu einer bayerische Stadt, meist mit dem Bayern-Ticket der Bahn.

Radfahren

Mehrmals im Jahr finden 1-Tages-Radtouren statt, deren Start- und Zielpunkte entweder in der näheren Umgebung von Nürnberg liegen oder mit der Bahn zu erreichen sind.

Gesellige Veranstaltungen

Ende November treffen wir uns zu unserer Jahresabschlussfeier mit Jubilarehrung im Zeltnerschloss
Bei Glühwein und Kerzenschein werden besinnliche und lustige Geschichten und Gedichte vorgetragen.